So begann alles …

Eine erste Adresse

Bereits 1986 war ich – Kurt Tschofen – im Betrieb tätig und habe 1991 die Firma Waffen-Oschatz übernommen. Seitdem führe ich den Betrieb zusammen mit meiner Lebensgefährtin Bärbel Oschatz.

Viele Ideen flossen und fließen in all den Jahren in den Betrieb ein, teils durch den Wandel der Zeit, die Veränderungen und Entwicklung der Branche, auch durch Erfahrung und Idealismus. Der Betrieb heute ist der Geschichte treu geblieben und tunt Waffen wie damals – mit der Erfahrung von heute – durch individuelle Veränderungen von Technik und Design in Einzelanfertigung.

Es macht uns fast ein wenig stolz, nach wie vor Kunden aus ganz Deutschland und über die Grenzen hinaus (Österreich, Schweiz, Holland, Belgien, Norwegen, Spanien) bedienen zu können uns somit ein Handwerk in einer gewissen Ursprünglichkeit zu erhalten. Selbst die Ursprünglichkeit sollte Weiterentwicklung bedeuten.

Diese Weiterentwicklung bedeutet für uns, Tuningmaßnahmen auch in Serienfertigung vorzunehmen. Auf dieser Basis arbeiten wir seit 1992 für namhafte Firmen im Bereich Herstellung und Großhandelsvertrieb.

Wir danken für Ihr Interesse und möchten Sie auch weiterhin mit Qualität und guten Ideen bedienen.